Über mich

 

Hinter dem Angebot von VORWÄRTSLEBEN steht eine Person: Nicole Sturm. Nach meinem Theologiestudium habe ich einige Jahre mit Kindern und Jugendlichen in einem sozialen Brennpunkt gearbeitet. Daran schlossen sich acht Jahre Redaktionstätigkeit an.

Seit 2013 bin ich selbstständig mit zwei Arbeitsschwerpunkten tätig. Als WORTBEWEGER bleibe ich meiner Liebe zu Buchstaben treu: Ich schreibe Artikel, lektoriere Texte und erstelle Konzepte. Mit VORWÄRTSLEBEN gehe ich meiner großen Leidenschaft nach, der Arbeit mit Menschen. Durch Coaching, Psychotherapie sowie Seminarangebote begleite ich sie ein Stück ihres Lebens – mal punktuell, mal über einen längeren Zeitraum. Die Arbeit mit Menschen sowie das Schreiben miteinander verbinden zu können, empfinde ich als großes Geschenk.

Je länger je mehr gelange ich zu der Überzeugung, dass wir Menschen auf Beziehung angelegt sind. Mehr noch: dass wir darauf angewiesen sind. Vor diesem Hintergrund bin ich dankbar für die Menschen, die meinen Lebensweg gekreuzt haben. Die Begegnungen mit ihnen haben mein Denken erweitert, mich herausgefordert, inspiriert, beschenkt, geerdet, ermutigt. Gerade in Zeiten, in denen das Leben einem Steine in den Weg zu legen scheint, bereichern verlässliche Weggefährten das Leben. Die Steine verschwinden zwar nicht, aber oft verlieren sie etwas von ihrer Bedrohlichkeit. Herausforderungen prägen unser Leben, aber sie müssen es nicht zerstören. Im Gegenteil: Im Idealfall regen sie Wachstum an!

VORWÄRTSLEBEN möchte Ihnen solch ein Wegbegleiter sein, sei es in Form eines Coaching-Prozesses (live oder aber online), psychotherapeutischer Begleitung oder aber durch Seminare. Nehmen Sie diesbezüglich gerne Kontakt mit mir auf. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!